Marketingprozesse optimieren

Marketingprozesse optimieren

Eine optimale Werbemittelplanung ermöglicht es, mit den gegebenen Ressourcen Prozess- bzw. Agenturkosten zu sparen.

Dafür sorgt einen optimierter und durchgängiger Marketingprozess von der Planung über die Umsetzung, Beauftragung und Abrechnung bis hin zur Kontrolle. Veränderungen am Werbemittel sind kurzfristig möglich und ihre Auswirkungen werden vorher simuliert. Know how verbleibt im Unternehmen.

Die Beauftragung der Lieferanten geschieht direkt aus dem System ohne zusätzliche manuelle Tätigkeiten. Bei der Abrechnung werden eben diese Informationen genutzt, um eine schnelle und korrekte Verrechnung sicherzustellen.

Vorteile eines optimierten Marketingprozesses

 

Qualitativ:

  • Durchgängige Systemunterstützung von Planung, Umsetzung, Bestellung, Budget-kontrolle, Rechnungsprüfung, Kostenverrechnung
  • Schnittstellen zu ERP-Systemen (z.B. SAP R/3, aber auch Eigenentwicklungen) für einen systemübergreifenden durchgängigen Prozess
  • Sichere Datenhaltung mit vielfältigen Validierungsfunktionen
  • Möglichkeit kurzfristige Änderungen im Marketingplan selbständig durchzuführen
  • Automatisierte Rechnungsprüfung und Kostenverrechnung
  • Revisionssicherer und transparenter Administrativer Prozess
  • Know How im Unternehmen

 

Quantitativ:

  • Verringerung des Planungsaufwands um bis zu 30%
  • Verringerung der Prozesskosten für Beauftragung und Abrechnung um bis zu 50% bzw. Einsparung von Agenturkosten
  • Ggf. Verringerung von IT-Kosten durch Ablösung von Altsystemen

Funktionen des ThinkAhead Marketing Prozesses

 

  • Workflows zur Erstellung Pflege der Werbepläne und deren Umsetzung
  • Stammdatenpflege über Schnittstellen / Pflegedialoge mit Validierungen
  • Planungssimulationen in Echtzeit
  • Auftragserstellung einzeln oder als Massenanlage mit Schnittstelle zum ERP-System
  • Automatisierte Rechnungsprüfung
  • Systemgestützte Clearing Stelle
  • Integriertes Berichtswesen

Ihr Prozess hat Besonderheiten? Prima – damit kennen wir uns aus!

Farben, Wording, Strukturaufbau passen wir natürlich auf Ihre Bedürfnisse an. Die benötigten Arbeitsunterlagen werden genau so aussehen, wie Sie es heute in Excel oder anderen System gewohnt sind.
Aber auch Prozessbesonderheiten können in die bestehenden Module integriert werden. Sprechen Sie uns an – wir finden die optimale Lösung für Sie!

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Telefon: 0351-40787137
Fax: 0351-32304484
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