Merchandising

ThinkAhead Merchandising

 

Das Ziel: Ermittlung der Bestandshöhen, welche für eine optimale Durchführung einer Marketingaktion benötigt werden. Hierfür sind detaillierte, verzahnte Informationen, den genauen Inhalt des Werbeplans betreffend, nötig.

Planung und Planänderungen werden von Marketing und Einkauf in einem gemeinsamen Workflow durchgeführt. Somit ist sichergestellt, dass Planungen von Artikelmengen an den aktuellsten Prognosen des Marketings ausgerichtet werden.

Durch die enge Verzahnung mit der Werbeerfolgskontrolle wird eine Prognose vorgelegt, welcher Verkaufserfolg zu erwarten ist.

Vorteile von ThinkAhead Merchandising

Qualitativ:

  • Vereinfachung der Planung und Sortimentierung
  • Einheitliche Dialoge und einmalige Eingabe der Daten
  • Vermeidung von Fehlbeständen
  • Nutzung der zentralen Datenbasis für ein integriertes Berichtswesen
  • Erhöhung der Qualität durch Validierung

 

Quantitativ:

  • Vermeidung von Überbeständen und Restanten Zielwert: -10% pro Jahr
  • Verkürzung der Bearbeitungszeit vom Werbeplan bis zur Bestellung Zielwert: 20-30%
  • Verringerung der Nichtverfügbarkeit von Artikeln Zielwert: -30%

Funktionen des ThinkAhead Marketing Prozesses

  • Werbesortimentsplanung
  • Seitenplanung
  • Seitenfeinplanung
  • Planung Outbound
  • Warenversorgung der Filialen / Märkte
  • Analysen und Berichtssystem

Ihr Prozess hat Besonderheiten? Prima – damit kennen wir uns aus!

Farben, Wording, Strukturaufbau passen wir natürlich auf Ihre Bedürfnisse an. Die benötigten Arbeitsunterlagen werden genau so aussehen, wie Sie es heute in Excel oder anderen System gewohnt sind.

Aber auch Prozessbesonderheiten können in die bestehenden Module integriert werden. Sprechen Sie uns an – wir finden die optimale Lösung für Sie!


Kontakt

Telefon: 0351-40787137
Fax: 0351-32304484
eMail: info@consight.de

Niederlassungen

Consight Solutions GmbH
Ruhrallee 185
45136 Essen

 

Consight Solutions GmbH
Bamberger Str. 7
01187 Dresden